Termine

Aktuelle Einladung

Oktober 2020
Sonntag, 04. Oktober 2020
ab 14 Uhr: Kaffeebetrieb mit
selbstgebackenen Kuchen
um 16 Uhr: Abisko Duo

ABISKO DUO ist das Projekt der beiden Berliner Musiker Hannes Daerr und Dirk Flatau. In ihren Kompositionen verbinden sie zeitgenössischen, nordischen Jazz mit ihren Einflüssen aus impressionistischer Klassik, Minimal Music und arabischer Folklore. Getragen von weiten Melodiebögen, flirrenden Klangflächen und energetischen, pulsierenden Rhythmen lässt das ABISKO DUO eine Musik entstehen, die Stil- und Genregrenzen verschmilzt und der Phantasie neue Räume eröffnet.
November 2020
Sonntag, 01.November 2020
ab 14 Uhr: Kaffeebetrieb mit
selbstgebackenen Kuchen
um 16 Uhr: „Der Trommler“
Ein Märchen der Brüder Grimm

Was ich will das kann ich! Du tust mir leid! Ich fürchte mich vor nichts! Dieses Leitmotiv des mutigen Trommlers führt ihn zu scheinbar unlöslichen Herausforderungen und Aufgaben. Aber sein Mut, Vertrauen und seine Furchtlosigkeit verlässt ihn nicht und mit Hilfe eines Mädchens erreicht er glücklich sein Ziel.
Mona Volmer erzählt das Märchen „Der Trommler“ der Brüder Grimm. Sie ist Schauspielerin und mit Harfenklängen unterstützt sie die Atmosphäre des Märchens.
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
deco Jahreszeiten deco