Termine

Aktuelle Einladung

August 2021
Sonntag, 01. August 2021

Ab 14:00 Uhr : Gemeinschaftshaus geöffnet.
Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffee

um 16:00 Uhr : Sem Seiffert - "Farbulös"

Sem Seiffert Stellt heute seine Kinderlieder CD
"Farbulös" vor.
Als er Vater geworden war wusste er, dass er auch Musik für Kinder schreiben würde. Im April 2020 begann er an der CD „Farbulös“ zu arbeiten. Seine Kinderlieder kombinieren Spaß, Bewegung und Wissen miteinander und sind auch durchaus für Erwachsene hörbar.
Und natürlich hat er auch noch ein paar Überraschungen in seiner Rocktasche.
September 2021
Sonntag, 05. September 2021

Ab 14:00 Uhr : Gemeinschaftshaus geöffnet.
Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffee

um 16:00 Uhr: Das Neo-Chanson Duo
„Mon Mari Et Moi“

MON MARI ET MOI spielen ausschließlich eigene deutschsprachige Lieder, die durch wundersame Geschichten zusammengehalten werden. Sie sind oft skurril, manchmal aber auch einfach nur ein kleines Schlupfloch aus dem Alltag.
Wer Lust auf einen abwechslungsreichen, ungewöhnlichen Abend verspürt, kann sich bei einem MON MARI ET MOI-Konzert wunderbar aufgehoben fühlen.
Oktober 2021
Sonntag, 03. Oktober 2021

Ab 14:00 Uhr : Gemeinschaftshaus geöffnet.
Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffee

um 16:00 Uhr: Christoph Bombart
Gitarrist – Komponist

Der versierte Gitarrist, Songwriter und Fotograf Christoph Bombart beherrscht die Kunst des Zuhörens und Sehens. Nach seinem Studium an der Musikhochschule München bei Peter O’mara arbeitet Christoph als Dozent, Studio und Live-Musiker in ganz Europa mit Künstlern wie Martina Eisenreich, Rebecca Lovell, Georg Ringsgwandel, Dreiviertelblut...

November 2021
Ab 14:00 Uhr : Gemeinschaftshaus geöffnet.
Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Kaffee

um 16:00 Uhr: Das Theater Bunte Büchse zeigt
"Der gestiefelte Kater"

Birgit Hering: Erzählung, Spiel & eurythmische
Bewegung
Mikail Yakut: Musik, Akkordeon


Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
deco Jahreszeiten deco